Kindertag am Tiefenbach 2023

Am Sonntag den 24. September fand erneut der jährliche Radsporttag für Kinder und Jugendliche in Auenstein statt. Veranstaltungsort waren, wie auch in den letzten Jahren, die sich hinter der Tiefenbachhalle befindenden Wiesen und Wege. Abgesehen von unserem Motto „Bei FISA scheint immer die Sonne“, fanden die verschiedenen Wettkämpfe wirklich bei bestem Wetter statt. So zog es auch zahlreiche Besucher bei spätsommerlichem Sonnenschein an die Strecke, um ihre Nachwuchssportler anzufeuern.

Diese konnten, je nach Alter, an einem passenden Rennen teilnehmen. Angefangen bei den jüngsten Sportlern mit dem Sapros Laufrad Rennen, oder dem Sapros Kids Fahrrad Rennen. Premiere feierte dieses Jahr das Fismatec Rennen „Zwerg am Berg“, welches für die etwas älteren Kinder ein Einstieg in Richtung Mountainbike bot. Die Strecke verließ den geteerten Weg und führte über kleine Hindernisse durch die Wiese.

Für die älteren Kinder gab es mit dem Autohaus Klaas Mountainbike Rennen wie gewohnt noch eine Strecke mit längerem Anstieg und einer steileren off-road Abfahrt, die ebenfalls Hindernisse enthielt. Die Besonderheit beim Klaas Mountainbike Rennen sind die zwei Durchläufe. Während für die anderen Rennen jahrgangsbasierte Startgruppen erstellt wurden, bekamen die Starter hier zuerst die Möglichkeit, über eine individuelle Zeitabnahme im Einzelrennen ihre Rundenzeit festzulegen. Anhand dieser wurden dann im zweiten Durchlauf kleine Startgruppen erstellt, die spannende Wettkämpfe boten. Doch wie bei jeder unserer Veranstaltungen steht der Spaß an erster Stelle. Daher ging jeder als Gewinner aus seinem Rennen und bekam bei der gemeinsamen Siegerehrung einen hochwertigen FISA Pokal überreicht.

Ein Dankeschön gilt allen Helfern, Sponsoren und sonstigen Beteiligten, die wieder mal mit vollem Einsatz die erfolgreiche Veranstaltung überhaupt erst ermöglichten.

Wir freuen uns, in der Zwischenzeit schon vier neue Jungs und Mädels bei der sonntäglichen Mountainbike Ausfahrt willkommen heißen zu dürfen. Eine herzliche Einladung an alle begeisterten Radfahrer im Alter von sechs bis sechzehn, ebenfalls mal sonntags bei einer Ausfahrt reinzuschnuppern. Treffpunkt ist um 10 Uhr in der Rieslingstraße 37, Auenstein. Weitere Informationen telefonisch bei Johann Jäger unter 07062/6967 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Euer FISA Reporter
Nils Limbach

 

 

Bildergalerie vom Kindertag 2023