Cross-Duathlon  Waldenburg

 

Am Samstag den 17.7 fuhr die FISA-Truppe mit 7 Kids und Betreuern nach Waldenburg. Dort angekommen holten wir gemeinsam unsere Startnummern an der Nummernausgabe ab. Danach gingen wir zurück zum FISA Bus und luden unsere Fahrräder ab. Dann begannen wir mit den Vorbereitungen wie Startnummern anbringen und Fahrräder nummerieren. Natürlich haben wir vorher unsere FISA-Trikots angezogen mit denen wir immer einen guten Eindruck machen. Nach dem Aufwärmen und der Streckenbesichtigung starteten unsere ältesten Samuel Schieber, Jonas Leidig, Noah Wein, Janik Engler und Nico Limbach. In der zweiten Startgruppe durfte Sandro Mahle seinen ersten Cross-Duathlon bestreiten. Auf die Plätze fertig los hieß es auch für unseren jüngsten Kian Häss. Es war wieder einmal ein toller Wettkampf, bei dem Jonas und Kian auf das Siegertreppchen kamen. Bei der Verlosung der Preise mit den Startnummern hatten wir zweimal Glück. Besonders möchten wir uns bei den mitgereisten Fans bedanken unter denen auch Yannick Bässler, Bastian Lang und Luca Mahle waren, die leider zu alt zum Starten waren aber uns trotzdem eifrig mit ihrer jahrelangen Erfahrung  unterstützten. Bedanken möchten wir uns auch bei allen Sponsoren die uns immer ermöglichen solche schönen Wettkämpfe überhaupt zu bestreiten.

Zufrieden fuhren wir wieder nach Auenstein, während Martina mit den großen, nach Roth fuhren um sich am Sonntag den großen weltbekannten Triathlon anzuschauen und den Weltrekord von Jan Frodeno mitzuerleben.

Euer FISA Reporter Samuel Schieber