FISA Süwag Ferienprogramm Teil 1

Spaß mit dem Mountainbike
Am 23. August ging das von FISA veranstaltete Süwag-Ferienprogramm in die erste Runde. Wir trafen uns Alle, zum gemeinsamen Start in der Rieslingstraße bei FISA. Die Betreuer Johann, Samuel, Noah und Jürgen begrüßten Kinder aus Abstatt. Einige Kids bekamen von FISA MTB gestellt. Noah und Samuel passten die Räder an, danach wurden gemeinsam die Räder verladen. Robin durfte die MTB  verladen. Nun ging es los zu unserem Startplatz am Annasee der freundlicher Weise von der Gemeinde Beilstein zur Verfügung gestellt wurde. Dort angekommen, wurde Alles abgeladen.

Alle waren etwas aufgeregt denn sie wussten nicht recht was auf sie zukommen würde.  Nach der Sicherheitsbelehrung fuhren wir zur Einstimmung um den See, und schon waren die Unsicherheiten verflogen. Die Tour war  abwechslungsreich und anstrengend. Nach 3 Stunden fuhren wir zurück zum Annasee, dort erwartete uns nicht nur ein leckeres Mittagessen, sondern auch ein spannender Hindernisparcours. Nachdem alle Teilnehmer den Parcour erfolgreich mit dem MTB gefahren sind, starteten wir die 2. Etappe in Richtung Beilstein zum Wartkopf-Trail. Zum Schluß führte uns noch ein schöner Trail nach Hause. Pünktlich kamen wir in Auenstein an.

Johann überreichte Samuel Hofacker, Julius Finn, Schild Pia, Matthis Klemm und Elia Wein zur Erinnerung eine Süwag-Urkunde. Wir hatten Glück mit dem Wetter nicht zu heiß und wir kamen alle gesund zurück so war es ein gelungener Ferientag.

Euer FISA Reporter
Samuel Schieber

 

FISA SÜWAG Ferienprogramm 2018 Teil 2

„Spaß mit dem Mountainbike“  Keuch, Hust, Schnauf
Am 28. August trafen sich 11 Mountainbike interessierte Kinder in der Rieslingstraße bei FISA, um einen schönen Ferientag zu erleben. Zuvor haben die Betreuer Andy, Samuel, Sandro, Johannes, Nico und Johann die Kids eingewiesen. Gemeinsam beluden wir den FISA Fahrradanhänger mit den Mountainbikes, einige Kids durften direkt mit den Betreuern zum Annasee hochstrampeln. Schnell hatten wir dort unser Lager aufgebaut, die Bikes abgeladen und startklar gemacht.

Bevor es los ging gab`s zuerst eine kurze Sicherheitsbelehrung, die „10 Gebote des Radfahrens“.Sie zeigen, wie das Fahren in einer größeren Gruppe funktioniert. Danach konnte die Tour endlich starten. Damit sich die Mitarbeiter auf das Tempo und die Fahrweise der Kids einstellen konnten, fuhren wir gemütlich in Richtung Gagernberg. Da die Truppe fit und gut gelaunt war, konnten wir den ersten Trail am Naturfreundehaus genießen.

Danach führte uns die Route kreuz und quer in Richtung Etzleswenden und Löwenstein. Nach mehr als 2 Stunden Berg auf und Berg ab, wuchs allmählich der Hunger, der am Annasee gestillt werden konnte. Beim gemütlichen Mittagstisch fragte Johann in die Runde: „Wie geht es Euch Allen?“ Darauf antwortete Christoph, kurz und knapp: „Keuch, Hust, Schnauf!“ 

Danke an die Bäckerei Stengel für das reichhaltige Essen besonders für den Hefezopf! Der Renner bei den Kids.

Bevor wir in die 2. Tagesetappe starteten, traten die Kinder in einem Hindernis Wettkampf, der fehlerfrei bezwungen werden musste, gegeneinander an. Nico und Sandro, die Schiedsrichter, hatten das Rennen perfekt im Griff. Sieger waren Phillp Thullmer, Tim Benz und Henry Thiele.

Zum Schluss ging`s noch mal einen kräftigen Anstieg zum Beilsteiner Wartkopf-Trail hoch. Zufrieden und erschöpft fuhren Christoph Franz, Nesli Akkoc, Tim Benz, Tom Luihtle, Mareike Noack, Henry Tiehle, Jan Luca Pfingstler, Levin Engler, Mads Jenkel sowie Silas Maxim Ulm zurück nach Auenstein.

Dort wurde den Kids eine SÜWAG Urkunde von FISA überreicht. Die Betreuer von FISA bedanken sich bei allen Kindern für das tolle Mitmachen. FISA bedankt sich bei SÜWAG für die Unterstützung, ohne die das alljährliche Ferienprogramm nicht stattfinden könnte!

Euer FISA Reporter
Samuel Schieber