Eine echte FISA Krabbelgruppe

Wieder ein Sonntag mit großer Beteiligung beim MTB – Treff. Schnell war klar: Um die Corona – Auflagen umzusetzen, mussten wir mehrere Gruppen bilden.

Mit Abstand ging´s in verschiedene Richtungen: Zum Annasee, in den Heilbronner Wald und Richtung Wunnenstein. Genügend Betreuer und Eltern sorgten für eine sichere Ausfahrt.

Die Gruppe „Annasee“ war eine echte Krabbelgruppe. Diese kämpfte sich den steilen Berg hoch und machte dort eine verdiente lange Pause. Danach starteten wir vom Annasee aus in einen Trail bis Etzlenswenden. Bei einer der vielen Pausen stellten wir fest, das die 10 Teilnehmer zusammen gerade mal 76 Jahre alt waren. 7,6 Jahre im Schnitt! Das entspricht fast dem Alter unserem besten Mountainbike- und Rennradlehrer Johann Jäger.

Unser Betreuer Jochen Brüggemann, der im April leider verstorben ist, hätte seine helle Freude daran gehabt. Er hat oft das Süwag – Nachwuchsteam betreut und die kleinen Kids immer liebevoll  mit der Bezeichnung „Krabbelgruppe“ benannt.

Es ist schon erstaunlich mit wieviel Spaß die Kids Berg und Tal, Wurzeln und Trails meistern. Allen hat die FISA Ausfahrt viel Spaß gemacht.

Euer Artikelschreiber
Marlon