FISA Süwag Ferienprogramm

Die Klaus- Bay - Scheune in Auenstein war voll! Am 25. und 26. August engagierte sich FISA wieder beim Ilsfelder Ferienprogramm.
2020 ist vieles anders, auch die Gestaltung des Süwag-FISA-Ferienprogramms. Dieses Mal war Treffpunkt die Klaus-Bay-Scheune in Auenstein.
Spaß mit dem MTB und Schnupperkurs Rennrad wurde angeboten.

Pünktlich kamen die Kids zum Treffpunkt Bay-Scheune die uns Klaus Bay 2 Tage zur Verfügung gestellt hat. Die Scheune war voll, nicht nur mit Rädern sondern auch mit Teilnehmern aus dem Schozachtal. Jetzt waren die Betreuer von FISA gefordert:  Gut organisiert wurden die notwendigen Dinge erledigt.

Bevor es los ging stellten sich die Betreuer vor und gaben noch die Spielregeln für eine sichere Ausfahrt bekannt. Danach ging`s los zur Burg Wildeck durch Wald und Trails. Am Annasee gab`s leckeren Hefezopf den Sandro morgens frisch gebacken hat, somit waren alle für die nächsten Kilometer toll gestärkt.
Nach 2 Stunden durften Alle die Abfahrt runter zur Tiefenbachhalle genießen. Samuel und Sandro hatten am Vortag einen tollen MTB-Parcours aufgebaut.
An dieser Stelle vielen Dank an die Familie Bayer vom Abstetterhof das wir die Wiese mit den MTB`s befahren durften.

Nach dem alle Kinder sich gründlich ausgetobt hatten ging es zurück zur Scheune. Dort wartete Johann mit kräftigem Essen vom Landgasthof Krone.
„Das schmeckt richtig lecker“, meinten die fleißigen Radler und hauten richtig rein.
Danke an den Getränke-Center-Ilsfeld für die Getränke, Tische und Bänke.

Nach dem Essen wurde der Rennrad Schnupperkurs in Angriff genommen. War schon eine kleine Umstellung für den Ein oder Anderen. Aber auch das wurde toll gemeistert.
„Oh geht das leicht“ war oft zu hören. Nach 1 Stunde bergauf und bergab kam aber doch langsam die Müdigkeit.

Zum Ausklang ging`s noch mal mit dem MTB auf den Hindernis-Parcours. Gegen halb vier waren wieder Alle gesund an der Klaus- Bay- Scheune.
Sandro überreichte allen Teilnehmern eine SÜWAG Urkunde und von Samuel gab es noch eine Süwag-Ferienprogramm-Medaille.

Um 16 Uhr konnten die Eltern zufriedene und müde, aber gesunde Kinder abholen.

Euer FISA Reporter

Samuel Schieber