Süwag MTB Service-Aktion
Die Notbremse trifft FISA MTB Gruppe hart, doch Tom und Nick sind aber aktiv. Die Beiden vom SÜWAG-Nachwuchsteam bereiten sich und ihre Mountainbikes schon mal vor. Reifenwechsel war am Samstag angesagt.
Wie ausgemacht kamen Tom und Nick in Begleitung vom Papa zur FISA Werkstatt. Etwas unsicher hörten sich die beiden Jungs die Aufgabe an.
Mit viel Interesse ging`s an die Arbeit. Was brauchen wir an Werkzeug, wie ist die Reihenfolge, um ein Vorder- und Hinterrad vom Fahrradrahmen los zu machen?
Welches Werkzeug ist das Richtige? Stück für Stück erledigten die beiden Monteure ihre Arbeit. „Meine Finger sind ganz schwarz“, meinte Nick, doch das war schnell Nebensache.
SÜWAG-Service-Tag macht Spaß, stellten die beiden Brüder nach über einer Stunde Arbeit fest.
Die Begeisterung, selbst einen Reifen und Schlauch zu wechseln, Vorder- und Hinterrad wieder mit dem Rahmen zu verbinden, Bremsen einstellen, und Vieles mehr, war groß.
Als Tom die Kinderrennräder sah, meinte er: „Das habe ich beim SÜWAG-Ferienprogramm schon mal ausprobiert. Das war super.“ Daraufhin bemerkte Nick: „Da hätte ich auch mal Bock, so ein Rennrad zu fahren.“ Johann versprach, „Das können wir gerne mal machen.“
Zufrieden und dankbar fuhren sie wieder nach Hause.
Hoffentlich ist die „Notbremse“ bald nicht mehr erforderlich, so dass die beliebten Ausfahrten wieder stattfinden können.