FISA Kids Ausflug 2021 Fränkische Schweiz Teil 2

Samstag !

Hurra jetzt ging es los. Jeder wollte vorne bei Guide Andreas sein. Zuerst gings durch ein meterhohes Maisfeldlabyrinth. Und schon war`s vorbei mit lustig, denn es ging bergauf. Die Strecke war wunderschön wie auch das Wetter. Manche Wege waren sehr schmal , aber wir sind geübte MTB´ler durch unserem Sonntagstreff. Nach 3 Stunden harter Arbeit, treten, treten, treten durften wir einkehren. Es war nicht nur bequem im Landgasthaus Diersch im Brandtal, sondern es gab auch leckeres Essen.



Richtig gemütlich war es im Biergarten, doch unsere Betreuer drängelten schon wieder. Jetzt ging´s zurück nach Hause. Zuerst mussten aber alle Trinkflaschen gefüllt werden. Die Rückfahrt über Stock und Stein dauerte zum Glück nur eine Stunde.
Am Bernerhof angekommen war an Ruhe nicht zu denken, einige Kids spielten Fußball oder machten mit ihren MTB Kunststücke. Unsere Betreuer haben inzwischen, mit fleißigen Helfern, verschiedene Spiele aufgebaut. Es wurden mehrere Teams gebildet:

Mit am Start Süwag-Nachwuchsteam, Team Ergo A. Huber, Team FISA und Team Lila Logistik. Beim ersten Spiel mussten die Teams auf Stelzen laufen, in Säcken hüpfen und mit einem Hockey Schläger den Ball spielen. Bei diesem Spiel waren die MTB Mädchen klare Sieger. Beim Völkerball haben die Jung`s klar gewonnen. Damit war der Tag gerettet.

Wir bedanken uns bei der Schreinerei Fuchslocher für die tollen Stelzen, Hockeyschläger und stabilen Säcke.
Nach diesem tollen Spielenachmittag wurden Alle von Guide Franzi mit einer Bernerhof-Goldmedaille „So sehen Sieger aus“. belohnt. Im Berner Stüberl war das Abendessen bereits angerichtet. Nach dem gemeinsamen Essen wurde es dann doch etwas ruhiger oder auch nicht.

Am Sonntag war der Gockel – Schrei wohl nicht laut genug, aber um 7.00 waren Alle beim Frühstücken. Um 8.00 Uhr starteten wir eine kleine, aber heftige Tour zum E-Fun Park in Pottenstein. Dort durften sich die MTB Kids mit einem E-Gokart Formel 1 Luft schnuppern, danach ging´s noch zur Sommerrodelbahn.

Nach diesen Erlebnissen ging es auf dem MTB gemeinsam zurück zum Bernerhof zum Abschieds-Mittagessen.

Tolle Tage! Besonders das Schlafen im Zelt hat uns Allen sehr gefallen und wenn es mit dem MTB bergab ging. Die Rückfahrt war dann zum Entspannen gerade richtig. Alle sind wieder gesund in Auenstein angekommen.

Vielen Dank an alle Sponsoren, die FISA unterstützen und damit jährlich so einen schönen Ausflug möglich machen.

Euer FISA Reporter
Ben Reiber