FISA Süwag Ferienprogramm 2021
Am 23. August engagierte sich FISA wieder beim Ilsfelder Ferienprogramm. Wie 2020 war die Klaus-Bay-Scheune in Auenstein wieder Treffpunkt für Freunde des Radsports. Spaß mit dem MTB und Schnupperkurs Rennrad wurde angeboten.
Pünktlich kamen 14 Kids zwischen 6 und 12 Jahren aus Helfenberg, Abstetterhof, Auenstein und Ilsfeld.
Jetzt waren die 5 Betreuer von FISA gefordert: Gut organisiert wurden die notwendigen Dinge erledigt. Ein paar kleine Servicearbeiten sind immer notwendig.
Einige Teilnehmer konnten sich ein passendes MTB von FISA ausleihen.
Bevor es los ging stellten sich die Betreuer vor und gaben noch die Spielregeln für eine sichere Ausfahrt bekannt. Damit keiner frühzeitig schwächelt gab’s zuerst als Grundlage für den Leistungstank einen kräftigen Stengel Hefezopf.
Danach ging`s los zum Annasee weiter zur Burg Wildeck durch Wald und Trails. Nach dem Regen der letzten Tage war es nicht einfach. Immer wieder mussten sich die Betreuer eine Ausweichstrecke einfallen lassen.
Nach dem alle Kinder sich gründlich ausgetobt hatten ging es zurück zur Scheune. Dort wartete Johann mit gutem Essen, daß der Landgasthof Krone den Radlern geschenkt hat. „Das schmeckt richtig lecker“, meinten die fleißigen Radler und hauten kräftig rein.
Danke an den Getränke-Center-Ilsfeld für die Getränke, Tische und Bänke. Nach dem Essen konnte die Hälfte der Kids das Rennradfahren ausprobieren die anderen gingen auf die zweite MTB Tour in den Pfahlhofer Wald. Es war schon eine kleine Umstellung für den Ein oder Anderen. Aber auch das wurde toll gemeistert.
„Oh geht das leicht“ war oft zu hören. Einige Rennradler waren nicht klein zukriegen. Gegen halb vier trafen sich beide Gruppen an der Ampel der L1100. Gemeinsam fuhren wir zurück zum Süwag-Ferienprogramm Treffpunkt. Alle kamen gesund, trocken aber schmutzig an der Klaus- Bay- Scheune.
Die Betreuer überreichten allen Teilnehmern eine Süwag Urkunde.
Danke an alle Kinder für euer tolles Mitmachen, den Betreuern für die super Hilfe sowie allen FISA-Unterstützern die es möglich machen einen solchen Ferientag für Kinder aus dem Schozachtal zu gestalten.
Johann Jäger