Ausfahrt Nummer 400
Am 21. November durften die FISA Betreuer zum 400sten mal mit den MTB Kindern aus dem Schozachtal auf Tour gehen. Wie immer trafen sich die Mountainbiker um 13 Uhr in der Rieslingstraße in Auenstein.
„Wo fahren wir heute hin, fahren wir Wildeck oder Heilbronner Wald“ wieder ein anderer meinte “Beilsteiner Trail“ wäre besser. Eigentlich ist es egal. Spaß haben die Kids sowieso immer. Das Miteinander ist es.
Das es die 400ste Ausfahrt werden sollte wussten nur Eingeweihte. Alle waren bereit zum Start, so konnte es losgehen Richtung Helfenberg, vorbei an der Bay-Scheune, die FISA-Kids waren etwas irritiert „Johann wieso hängt da unsere FISA Fahne und der FISA Bus steht auch da“.
Jetzt war Jedem klar, irgendetwas ist heute anders. Da es für die Kinder dieses Jahr leider wieder keine Jahresfeier geben wird, hat FISA nach einer anderen Möglichkeit gesucht und bei Klaus Bay gefragt, ob man die Scheune benutzen darf. Gerne hat Klaus Bay, wie immer, zugesagt.
Somit konnten wir eine besondere Verpflegungsstation einrichten. Die Scheunentore weit aufgemacht, Bänke weit auseinander, damit auch alles sicher ist. Die Ausfahrt sollte ja heute nicht lange gehen, denn es war ja eine Jubiläumsausfahrt.
In der Scheune gabs süße Stärkung von Frau Dinse von „Backzauber“ sowie heißen Kinderpunsch. Dafür sorgte Getränke Center Ilsfeld: „Vielen Dank.“ Schon kam der FISA grüne MTB Wurm angebraust. Alle waren angenehm überrascht und ließen sich Kuchen bez. heißen Punsch schmecken.
Auch 2021 waren die Ausfahrten immer gut besucht und die Betreuer konnten viel tolle Touren anbieten. Mit Abstand und den notwendigen Regeln wurden kleine Geschenke an die FISA Kids, die bei jeden Wetter am Start sind, verteilt. Eine große Überraschung war das Bergposter von der Druckerei Weimar. Dort fanden sich die MTB Kids ja nach Beteiligung im Jahr 2021 abgebildet. Im unteren Bereich oder ganz oben!
Als eine besondere Auszeichnung für Teilnahme bekam Hannah Weigand Bronze, Joni Weigand Silber, Ben Reiber und David Weigand haben gemeinsam den 1. Platz belegt, dafür gab es Gold.
Es war wieder ein schöner Sonntag für die MTB Radler. Dieses Mal etwas anders: 400 mal, da können Betreuer und Alle, die jeden Sonntag mitgemacht haben, stolz sein.
Vielen Dank an die Mountainbiker, Helfer und vor allen Dingen an die Sponsoren für die tolle Unterstützung.
Johann Jäger