Mit neuem Grip frühlingsfit

Die Geschwister Backes fuhren am Donnerstag, den 17.03.2022 zu Johann, um Marlons Mountainbike frühlingsfit zu machen. Bei der letzten Ausfahrt war aufgefallen, dass der Hinterreifen zu wenig Profil hatte.
Gemeinsam stellte man den kleinsten Gang ein und hob das Bike in den Montageständer.

Unter fachmännischer Anleitung wurden die Bremse und der Schnellspanner aufgemacht. Nachdem der Reifen demontiert war wurde die restliche Luft abgelassen und der Schlauch entfernt.

Ein neuer Reifen mit stärkerem Profil musste her. Der vorhandene Schlauch wurde zwischen Felge und Reifen wieder eingesetzt und aufgepumpt. Danach konnte der neue Reifen wieder an das Bike, die Kette noch drauf, Schnellspanner zu, Bremsen einhängen und los ging die Probefahrt.

Nach einer erfolgreichen halben Stunde war Marlons Bike frühlingsfit und startklar für die neue Saison.

Eure FISA Reporterin
Lara Marie