Interview mit Tom Spöri



Levin: Hallo Tom schön, dass ich mit Dir ein Interview machen darf.


Tom:  Gerne, ist doch lustig


Levin: Wie alt bist Du denn?


Tom: Ich bin 5


Levin: Was sind deine Hobbys außerhalb der FISA?


Tom: Ich spiele gerne Fußball, Tennis und fahre gerne mit meinen Freunden Roller.


Levin: Was ist denn eigentlich dein Lieblingsessen?


Tom:  Ich liebe es Süßigkeiten zu naschen und die Spaghetti mit Tomaten Soße von meiner Mama.


Levin: Wie bist du auf FISA aufmerksam geworden?


Tom:  Ich bin beim Auensteiner Straßenfest aufmerksam geworden und es war super toll.


Levin: Was magst Du gar nicht an der FISA?


Tom:  Ich finde es blöd wenn der Wind in mein Gesicht bläst und wenn uns Johann den Berg hoch treibt.


Levin: Was findest Du gut an FISA?


Tom:  Ich habe sehr viel Spaß mit FISA weil man super viel Bewegung hat.


Levin: Was war denn dein schönster Urlaub bis jetzt?


Tom:  Kroatien, ich bin mit einem Piratenboot gefahren und bin super geschnorchelt es war super toll.


Levin: Was ist dein Lieblingsgetränk?


Tom:  Ich trinke gerne Fanta.


Levin: Was ist eine typische Sache in deinem Alltag?


Tom:  Ich gehe morgens nicht gerne aus dem Bett. Und ich hab jeden Dienstag Tennis.


Levin: Tom, du gehst noch in den Kindergarten, wie heißt dein Kindergarten?


Tom:  Regenbogen in Auenstein.


Levin: Gehst du gerne in den Kindergarten?


Tom:  Na klar, da ist immer was los.


Levin: Wie groß bist Du eigentlich Tom?


Tom:  Ich bin schon 1 Meter 20 cm.


Levin: Wie heißt denn der Verein wo Du Fußball spielst?


Tom:  SSV Auenstein.


Levin: Tom wie sehr magst du FISA, wenn 10 die beste Note ist und 1 die mieseste.


Tom:  Ich gebe der FISA 10 Punkte.


Levin:  Hast du schon mal beim FISA Kindertag teilgenommen?


Tom:  Ja, ich habe schon mal beim Fismatec Radrennen mitgemacht und beim Mountainbike Trail bin ich mitgefahren.


Levin: Wie findest du den Kindertag?


Tom:  Es war sehr schön, ich habe auch 2 Pokale bekommen.


Levin: Danke für das Interview, Tom.



Das Interview führte Levin Engler