Interview mit Lorenz Strasser

 

Johannes:   Lorenz, wie alt bist Du?


Lorenz:      Ich bin im November 7 Jahre alt geworden.


Johannes:   Seit wann kannst Du Fahrrad fahren?


Lorenz:      Mit 2 Jahren habe ich mit dem Laufrad angefangen und mit 4 habe ich dann mit dem Radfahren  angefangen.


Johannes:   Warum fährst Du bei den Ausfahrten immer vorne?


Lorenz:       Weil ich schnell fahren will, aber oft unterhalte ich mich mit meinen Freunden.


Johannes:    Ist Dir das Wetter egal?


Lorenz:       Ich habe doch eine super Regenjacke.


Johannes:   Wie hast Du FISA entdeckt?


Lorenz:       Bei den Radsport-Tagen und schon beim Straßenfest.


Johannes:   Was magst Du gar nicht?


Lorenz:       Wenn ich mich auf die FISA-Tage freue und was dazwischenkommt oder mich jemand nervt.


Johannes:    Was sind Deine Hobbies?


Lorenz:        Fußballspielen beim SSV-Auenstein und Zeichnen.


Johannes:    Was war Dein schönster Urlaub?


Lorenz:         Als ich das erste Mal nach Griechenland geflogen bin. Dort gefiel mir der Pool wegen der großen Rutschen.


Johannes:    Wie groß bist Du?


Lorenz:        In meinem Reisepass steht 1,29 m.


Johannes:   Was isst Du am liebsten?


Lorenz:       Spaghetti mit Tomatensoße und geriebenem Käse.


Johannes:    Hast Du einen Vorschlag für die FISA?


Lorenz:        Ich find’s toll, wenn wir mehr Trails fahren.



Das Interview führte Johannes Lang.