Triathlon in Kornwestheim- FISA-TEAM mit 5 Startern


Am vergangenen Sonntag den 20.9. waren wir mit 5 Startern in Kornwestheim, um am diesjährigen Triathlon teilzunehmen.
Wir starteten um 8 Uhr mit dem VW-Bus inklusiv Radanhänger, damit wir vor dem Start um 10 Uhr noch genügend Zeit haben, um uns die Wechselzone anzugucken und die Fahrräder darin abzustellen.
Als wir dann alle gemeinsam in der Schwimmhalle waren, um unsere ersten beiden Starter Nico Limbach und Noah Wein bei ihrer ersten Disziplin anzufeuern wurde es spannend... nach dem schwimmen musste das Fahrrad in der Wechselzone abgeholt werden. Da wir das Radfahren trainieren, im Gegensatz zum Schwimmen, fiel das viel leichter und die beiden konnten einige Plätze gut machen. Nach dem Radfahren fehlte nur noch eine Disziplin, das Laufen!


Nach den zwei Runden durch den Kornwestheimer Stadtpark konnten unsere beiden jüngsten Starter das Ziel erschöpft erreichen. Noahs erster Satz zu seinen Eltern, als er durch das Ziel gerannt ist war: „Nächstes Jahr mach ich zu 100% wieder mit! Das war so cool...!“


Bis nächstes Jahr werden wir auch schwimmen und laufen trainieren, um hoffentlich noch bessere Platzierungen zu erlangen...
Kurz nach Nico und Noahs Start starteten auch unsere drei älteren Starter Laurin Knödler, Samuel Schieber und Bastian Lang. Ihr Wettkampf lief genauso ab, nur mit etwas längeren Distanzen.
Wir konnten auch gute Platzierungen erreichen: Bastian mit 7. von 14 und Samuel immerhin 12. von 14. Die beiden brauchten ungefähr 35 und 40 Minuten... Mein Respekt!


Laurin wurde in seinem Jahrgang 6, allerdings kamen die 5 Teilnehmer vor ihm aus Triathlonvereinen, die wöchentlich auf diese Turniere trainieren.
Alle unsere Teilnehmer haben ihr bestes gegeben, das hört man auch an deren Zielzitaten:
Laurin: „Ich bin fix und fertig! Das war richtig hart!“,
Bastian: „Ich konnte mein Ziel erreichen! Ich war besser als letztes Jahr! :)“
und Samuel: „Die letzten Meter waren besonders hart! Aber ich hab wiedermal das Ziel erreicht!“


Ein Dankeschön an Johann unseren Trainer, der das tolle Erlebnis für uns möglich gemacht hat und uns vor dem heimfahren noch ein belegtes Brötchen und etwas zu trinken spendiert hat.

Viele Grüße
euer „FISA-Reporter“ Nils Limbach