Die FISA Saubermänner


Am Montag den 30.3.2015 starteten wir die alljährliche Fahrrad Frühjahrsputz Aktion. Pascal war einer der ersten die anfingen ihr Fahrrad zu putzen, bald darauf kamen auch unsere jüngsten FISA Mitglieder die erst seit kurzem bei FISA dabei sind. Sie fragten Johann wie man Fahrräder richtig putzt denn sie hatten sowas ja noch nicht gemacht, Johann antwortete kurz und knapp sie sollen einen Schlauch in die Hand nehmen und den groben Dreck vom Fahrrad abspritzen danach sollen sie ein Putzmittel darauf sprühen und es 3 Minuten  einwirken lassen am Ende noch einmal abspritzen und mit einem Tuch abtrocknen fertig ist ein blitzblankes Fahrrad. Bei manchen musste dann die Schaltung wieder in Gang gebracht und geölt werden. Am Ende waren alle glücklich ein strahlendes Fahrrad zu haben.

 


Euer FISA-Reporter Samuel Schieber