Kinder-Biathlon in Eppingen

Am 27.06.2015 fuhren Luca Mahle, Yannick Bässler, Samuel Schieber, Jonas Vogelmann, Nico Fehrle und Noah Wein  vom FISA MTB Team zu ihrem ersten  Mountain Bike Biathlon nach Eppingen (d.h Schießen mit einem Luftgewehr und einen Cours mit dem Mountain Bike bewältigen.)  Als wir in Eppingen ankamen, luden wir unsere Fahrräder ab und gingen zum Start/Ziel Bereich dort meldeten wir uns an. Da wir noch nie ein Luftgewehr in der Hand hatten freuten wir uns darauf das mal ausprobieren zu dürfen. Als wir so etwa 20 Kugeln geschossen hatten, fühlten wir uns fit. Jetzt mussten wir nur noch die Rennstrecke ausprobieren (die 12-15 Jährigen mussten 3 Runden mit je  5 km absolvieren die 9-12 Jährigen mussten nur 3 Runden mit etwa 400 m absolvieren) nachdem wir die Runden ausgetestet hatten bekamen wir ein Vesper von Johann spendiert. Dann war es auch schon Zeit zum Start für die 13-15 Jährigen. Wir absolvierten die Strecke alle mit hohem Tempo und so wurde Yannick 1., Samuel 4., Luca 7. und um 15.00 Uhr war es dann Zeit für die 9-12 Jährigen die beim Schießen nicht mit einem Luftgewehr schossen sondern mit einer Laser Pistole, auch in dieser Klasse waren wir sehr erfolgreich unter den ersten 4 waren 3 Jungs von FISA. Nach der Siegerehrung waren wir alle glücklich. Ein sehr toller und erfolgreicher Tag für uns FISA Jungs ging zu Ende! Das Schießen hat besonders spass gemacht, da wir seither nur im Fernsehen einen Biathlon verfolgen konnten. Es war mal etwas ganz Anderes! Und dann haben auch noch zwei von uns gewonnen!!! Stolz, wieder mal einen Wettkampf bestritten zu haben fuhren wir wieder nach Hause.

 

Euer FISA Reporter Samuel Schieber