Weihnachtscross Mehlingen

 

Am Sonntag den 20.12. 2015  mussten sieben  Kinder von FISA früh aufstehen. Es ging zum 150 km entfernten Weihnachtscross nach Mehlingen. Als wir nach zwei stündiger Fahrt ankamen hatten wir noch genügend Zeit um die Rennstrecke zu erkunden. Sie war sehr anspruchsvoll, denn man musste auf den engen und schlammigen Pfaden immer voll konzentriert bleiben. Ich konnte mich noch mit einer Linsensuppe stärken bevor mein Rennen um 12.15 Uhr startete. Schon nach dem Start erkämpfte ich mir den dritten Platzt , und wusste dass ich mir meine Kraft für die zwei Runden gut einteilen muss. In jeder Runde gab es zwei Stellen an denen man das Rad tragen oder schieben musste. In der letzten Runde konnte ich dann noch den zweiten Platz erkämpfen. Ich kam immer näher an den ersten heran, konnte ihn aber auf der Zielgeraden nicht mehr überholen. So beendete ich das Rennen auf dem zweiten Platz. Durch den vierten Platz von Janik Engler war FISA sehr erfolgreich.  Bei der Siegerehrung wurde mir dann der Pokal überreicht. Erschöpft und glücklich machten wir uns dann auf den Heimweg. Vielen Dank an Johann und Martina für die tolle Unterstützung. 

Euer FISA Moutainbiker Jonas Leidig aus Ilsfeld