Die Mountainbike (MTB)-Gruppe der FISA stellt sich vor:

 

Yannick stellt sich vor:

Daniel: Auf welche Schule gehst Du?

Yannick: Ich gehe auf die Steinbeis Realschule Ilsfeld

Daniel: Der FISA Präsident hat mir erzählt, dass Du schon seit der ersten Ausfahrt dabei bist?

Yannick: Ja das stimmt. Wir hatten heute am 7. September die 100. MTB-Ausfahrt. Unser guter Jochen Paulik hat wieder mal eine tolle Ausfahrt und Strecke ausgesucht.

Daniel: Was ist Dein Lieblingsgericht?

Yannick: Döner und Pizza

Daniel: Du warst ja der Erste der zur MTB-Gruppe dazu gekommen ist, wie kam es dazu?

Yannick: Ich habe von der MTB-Gruppe im Blättle gelesen und meine Mutter sagte: „Das Radfahren wäre doch was für Dich“

Daniel: Wenn Du schon seit der Geburtsstunde dabei bist, dann hast Du bestimmt schon eine Aufgabe in der Gruppe gefunden?

Yannick: Jo, ich habe tatsächlich verschiedene Aufgaben: z.B. Videos von Ausfahrten bearbeiten oder Neueinsteiger betreuen bzw. motivieren, dazu benutze ich schon mal eine Trinkflasche mit Wasser damit sie weiterfahren und nicht anfangen zu jammern.

Daniel: Was erhoffst Du Dir von der Zukunft?

Yannick: Ich würde gerne den nächsten Sonntag mit der MTB-Gruppe auf dem Mond verbringen und probieren ob ich auch dort fahren kann.

Daniel: Hallo Herr Bässler, ich meinte was stellen Sie sich von der Zukunft des MTB vor?

Yannick: Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Kinder den Spaß am Mountainbike finden und bei uns mitmachen!

Das Interview mit Yannick hat Daniel Willig geführt.