2015: Mein erstes Jahr bei FISA
Die FISA Saison 2015 hat für mich an der Letzten Weihnachtsfeier begonnen, da ich zu diesem Zeitpunkt Mitglied bei FISA geworden bin.
Ich bin seitdem immer sonntags dabei und die Ausfahrten haben, egal welches Wetter war, immer Spaß gemacht. Mein erster Wettkampf mit FISA war dann der Mehlinger-Weihnachtscross, bei dem es sehr sehr matschig und kalt war, der aber trotzdem jede Menge Spaß machte. Im Frühling fragte Johann mich dann, ob ich nicht Lust hätte eine Sport-Patenschaft mit der Firma Sapros einzugehen. Ich sagte einfach ja und war gespannt darauf, den Chef Herrn Di Bari von Sapros kennenzulernen. Als es dann soweit war und ich ihm gegenüber saß, war ich sehr nervös, aber das hätte ich gar nicht sein müssen denn er war sehr freundlich und beantwortete alle meine Fragen.
Am Ende des Jahres kann ich sagen, die Sport-Patenschaft hat sich gelohnt, denn die Firma Sapros hat mich bei jedem Wettkampf tatkräftig unterstützt. So habe ich zum Beispiel im September an zwei Triathlons teilgenommen, die mich sehr beeindruckt haben, da man bei einem Triathlon ja gleich drei Disziplinen nacheinander bewältigen muss, kann ich sagen: es war sehr anstrengend. Ich hoffe wir machen nächstes Jahr wieder viele Wettkämpfe und dann auch mehr Mountainbike Rennen.
Vielen Dank an Herrn Di Bari für die Unterstützung über das ganze Jahr und dass ich dadurch all die Wettkämpfe machen konnte.
Euer Marcus Riemer von der FISA MTB Gruppe.