Samuel Sport-Patenschaft

Unser erstes Patentreffen hatten wir, Patenkind Samuel Schieber, Herr Jäger und ich, in Ilsfeld mit Herrn Fischer von der Firma Fismatec. Herr Fischer wohnt seit zehn Jahren in Ilsfeld und unterstützt seit fünf bis sechs Jahren FISA da FISA ein örtlicher Verein ist der viele Jugendliche an der frischen Luft beschäftigt und er denkt, dass das Geld bei FISA gut aufgehoben sei. Auf die Frage was Samuel mit dem Geld machen wolle antwortete Samuel, dass es in die Gesamte Jugendgruppe fließt um die Fahrräder instand zu halten und zum Beispiel auch Startgelder für Wettkämpfe zu bezahlen. Fismatec ist eine Smart Reparatur und Tuning Werkstatt die am Ortseingang Ilsfeld bei der Tankstelle liegt. Samuel interessierte, warum Herr Fischer sich auf Smarts spezialisiert hat. Darauf antwortete Herr Fischer, dass es ein Zufall gewesen sei. Er gründete 2001 seine Werkstatt, in der er noch alle Fahrzeuge reparierte. Nach kurzer Zeit bekam er seinen ersten Smart, den er reparieren sollte. Er hatte Probleme Ersatzteile zu organisieren, da Smart erst seit wenigen Jahren auf dem Markt war. Da er dem Kunden versprochen hat, diesen Smart zu reparieren, musste er Ersatzteile anfertigen lassen, die gleich in einer höheren Qualität produziert wurden. Er erkannte in Smart-Reparaturen eine Chance für seine Zukunft. Heute gehört Herr Fischer zu den besten Smartexperten Weltweit und repariert Smarts aus ganz Europa. Sein Motto ist bis heute: „Das was man macht, muss man richtig machen.“ Samuel stimmte ihm voll zu und versprach mit diesem Motto in seine Wettkämpfe zu starten.