FISA Kids Ausflug 2021 Fränkische Schweiz

 

Am Freitag, den 23. Juli um 13.00 Uhr trafen sich die MTB Kinder zum Jahresausflug in der Rieslingstraße. Dort warteten 3 kleine Busse vom Autohaus Klaas, Autohaus Reiche und unser FISA-Bus.
Jeder durfte seine Sachen, wie Tasche, Schlafsack sowie Zelt verladen. Denn „Selbst ist der Mann oder Frau“.
Zum ersten Mal waren 5 MTB-ler*innen dabei.


Jedes Kind hat sein Fahrrad schon Tage zuvor zu Johann gebracht und auf die FISA-Hänger verladen. Pünktlich fuhren die Busse los. 16 Kinder und 4 Betreuer waren an Bord. Für Unterhaltung haben die Kinder selbst gesorgt. Nach 3 Stunden sind wir endlich am Bernerhof angekommen.


Wir freuten uns sehr. Gemeinsam haben wir Fahrradanhänger und die Busse leer gemacht. Nun haben die Betreuer uns Plätze zugeteilt um die Zelte aufzubauen. Mit Unterstützung der Betreuer ging es sehr zügig. Gleich darauf trafen wir uns Alle beim Essen.


Lange wollten wir nicht sitzenbleiben. Es gab ja viel zu entdecken auf dem Bernerhof. Am Lagerfeuer haben wir noch viel Spaß gehabt, ans Schlafen hat noch keiner gedacht. Doch als der Hahn schrie und um 6.00 Uhr die Kirchturmglocken leuteten, waren die Meisten schon wach. Räder wurden getestet und für die Samstagstour startklar gemacht. Um 7.00 Uhr gings zum Frühstück, der Tank musste gefüllt werden.


Um 9.00 Uhr standen unsere ortskundigen Guides Andreas, Franzi und Tobi für uns bereit. Alle waren gespannt und auch ein bisschen nervös: Was wird da auf uns zukommen“.
Start 9.15 Uhr! 3 Guides und 22 mal FISA.

Fortsetzung folgt: HIER.

Ben Reiber